Erfolgreiche Spielzeit feiert Halbzeit

9 Aug 2017

 

Liebe Freunde von Klassik am Meer,

 

es ist kaum zu glauben, aber mittlerweile liegt fast die Hälfte der Spielzeit schon wieder hinter uns. Begonnen haben wir Anfang Juli mit der Premiere von Shakespeare´s Romeo und Julia unter der Regie von Thomas Wingrich. Laurine Betz und Mark Harvey Mühlemann begeistern seit dem die Zuschauer in den Titelrollen "(...) Wundervoll: die zierliche Laurine Betz als stimmgewaltige Julia. Grandios auch ihr Romeo (Mark Harvey Mühlemann), der als ein Virtuose der langen, vielsagenden Blicke überzeugte." (Ostseezeitung, Beate Rother; 8. Juli 2017).

 

"(...) Perdelwitz gestaltet einen Theaterabend, der ungewöhnlich und auch deshalb besonders vergnüglich ist. Anderthalb Stunden lang agiert sie auf der Bühne, unterbrochen lediglich durch die zeitgerechte Interpretation Lutherscher Liedern, dargeboten vom Sänger Bert Mario Temme. Eine schauspielerische Leistung ist das, feine Vortragskunst – vom Publikum mit Bravorufen quittiert. - so schrieb die Ostseezeitung über die Premiere von Hering, Erbsenbrei und Gottes Wort, der zweite Premiere dieser Spielzeit.

 

Neben den beiden Premieren war natürlich auch Peter Bause wieder zu erleben; dieses Jahr im Doppelpack: Als Argan in Molière Der eingebildete Kranke, sowie zusammen mit Hellena Büttner in Und der Haifisch, der hat Zähne, einem heiteren Abend über die Entstehung von Brechts Dreigroschenoper.

 

Franziska Troegner, als Schauspielerin erfahren Pointen zu setzen und klassische Texte durch ihre Interpretation zum Klingen zu bringen, liest am 24. August Kellers bekannte Humoreske Der Schmied seines Glückes auch hierauf freuen wir uns schon sehr und sind uns sich, dass Franziska Trockner das Publikum wie eh und je begeistern wird.

 

 

Rückmeldungen unserer Gäste bei Google & Facebook:

 

 

Karten erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufskassen, den Kurverwaltungen der Insel Usedom, unter der Telefonnummer 01805 700 733, sowie unter www.klassik-am-meer.de und an der Abendkasse. Inhaber einer Bernsteinbäder-Kurkarte erhalten zu allen Schauspielaufführungen die Eintrittskarten in den Kurzverwaltungen der Bernsteinbäder zum ermäßigten Preis. 

 

 

 

 

Please reload

Please reload

Please reload