KAM_swirl_white_fine-1.png
S P I E L Z E I T 2 0 2 2
Henrik Kairies - © DERDEHMEL-Urbschat

Henrik Kairies

  Pianist und Schauspieler  

Henrik Kairies wurde 1966 in Braunschweig geboren und ist Komponist, Musiker, Performer und bei uns auch Schauspieler.
 

Während seines Studiums an der Hochschule der Künste Berlin schloss er sich den „Maulwerkern“ an, einem Ensemble für neue Musik und experimentelles Musiktheater. 
 

Zusammen mit Sänger und Schauspieler Roberto Guerra gestaltete er Abende, wo er musikalische Elemente mit verschiedensten literarischen Elementen verband.
 

Seit 1999 arbeitet Henrik Kairies als Musiker und Komponist an verschiedenen Bühnen in Berlin, Leipzig, Stuttgart, Mainz, Osnabrück, Heidelberg, Saarbrücken. Zuletzt entstanden für das Schlosspark Theater Berlin Musiken für DER KÖNIG STIRBT und MONSIEUR CLAUDE.