GNÄDIGE FRAU,

BITTE TRÖSTEN
SIE MICH

Ein Joachim-Ringelnatz-Abend

mit Franziska Troegner, Wolfgang Winkler, Jaecki Schwarz und Hartmut Behrsing am Klavier

Textauswahl: Jürgen Kern

Joachim Ringelnatz (1883–1934) war Dichter, Satiriker und Maler. 


Ringelnatz war ein Vagabund des Lebens, ein Streuner und Herumtreiber. Er wurde besonders für seine humoristischen Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt.

„....Troegner, Winkler und  Kern verstanden es mit pathetischem Witz und minimalistischem Spiel immer wieder den Bogen zu schlagen zu dem Ringelnatz der auch heute noch gefällt.....Jubel und herzlicher Beifall in der ausverkauften Kirche.....“(OZ vom 25,/26 August 2018) 

Vorstellungstermine

WIEDERAUFNAHME 1. August 2019
2. August
5. und 6. September 2019
Beginn: 19:30 Uhr
in der Ev. Kirche Koserow
circa zwei Stunden, eine Pause

Karten ab 1. Februar 2019 in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen Kurverwaltungen der Insel Usedom, unter der Telefonnummer 01805 700 733, sowie unter www.klassik-am-meer.de. und an der Abendkasse, eine Stunde vor Vorstellungsbeginn