Florian Kern

 

Produktionsleiter
 

Florian Kern (33) lebt in Berlin und ist neben seiner Tätigkeit bei Klassik am Meer hauptberuflich für die Aareal Bank AG in Wiesbaden tätig.

 

Nach dem Abitur zog es ihn in die Hotellerie wo er als Auszubildender im InterContinental Berlin seine Lehre zum Hotelfachmann absolvierte. Im Anschluss daran studierte er Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Mannheim und der National Chengchi University in Taipei, Taiwan. Während seines Studium war er unter anderem für zwei Jahre am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und im Rahmen eines Praktikums im Marketing der DB Mobility Logistics AG tätig sowie ehrenamtliches Mitglied im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte.

 

Mit Klassik am Meer verbindet Florian Kern bereits eine lange Geschichte: von Beginn an (damals als kleiner Junge) ist er Teil von Klassik am Meer und war von 2010 bis 2012 Assistent von Mario Gudera, bevor er von 2013 an als Produktionsleiter und Vorstandsmitglied (bis 2019) die Geschicke des Schauspielensembles mit verantwortete.