top of page
KAM_swirl_white_fine-1.png
S P I E L Z E I T 2 0 2 2
Alexander Martynow

Alexander
Martynow

  Bühnen- & Kostümbildner  

Alexander Martynow ist Jahrgang 1977 und stammt aus Berlin.

 

Hier studierte er an der Weißenseer Kunsthochschule Bühnen- und Kostümbild bei Prof. Peter Schubert.

Seit 2003 ist er freischaffend tätig, unter anderem für das Theater Heilbronn, Dessau, Konstanz und Neustrelitz sowie das Schauspiel Chemnitz.

Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn mit den Regisseuren Swentja Krumscheidt (unter anderem „Warten auf Godot“), Jürgen Kern (Brechts  „Arturo Ui“) sowie Herbert Olschok („Noch ist Polen nicht verloren“) und Oliver Trautwein („Endstation Sehnsucht“). 

 

Für Klassik am Meer hat er seit 2005 für zahlreiche Produktionen das Bühnen- und Kostümbild entworfen; so unter anderem für „Galileo Galilei“, „Die Bernsteinhexe“, „Minna von Barnhelm“, „Juno und der Pfau“, „Die Physiker“ und 2021 Taboris „Mein Kampf“. 

bottom of page